Close

23. Juni 2015

Hubot-Plugin für Serenize

Wir haben unseren Fragen-Generator Serenize.me! weiterentwickelt und bieten die Fragen jetzt auch als Ausgabe für Chat-Systeme mithilfe von Hubot an.

 

Serenize.me

Serenize.me haben wir schon in einem anderen Blog-Postvorgestellt. Heute möchten wir die neueste Erweiterung vorstellen. Serenize.me gibt es jetzt auch als Hubot-Plugin.

Was ist Hubot?

Hubot ist ein Tool, welches in einige Chat-Tools integriert werden kann. Hubot wird in einigen Unternehmen eingesetzt, um bestimmte Abläufe zu automatisieren oder Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

 

hubot

In einem Unternehmenschat liest Hubot alle Nachrichten mit. Dabei ist er so eingestellt, dass er auf bestimmte Kommandos etwas Bestimmtes ausführt. Dies können spezielle Antworten auf Kommandos sein, er kann über Veränderungen informieren, Übersetzungen machen oder ganze automatisierte Prozesse triggern.

Hubot funktioniert zum Beispiel in Campfire, Slack, Telegram,Hipchat und einigen anderen Chatanwendungen.

Die Serenize-Hubot-Erweiterung

Wir haben nun eine Erweiterung für Hubot entwickelt, welche auf Kommando die Fragen von Serenize.me ausgeben kann. Dadurch können Probleme im Unternehmen deutlich schneller von einer anderen Perspektive beleuchtet werden.

Besonders praktisch ist die Verwendung von unserem Hubot-Plugin in einem Team-Chat. So können gleich mehrere Mitarbeiter durch Fragen inspiriert werden.

So funktioniert das Serenize-Plugin

Tippt ein Benutzer das Kommando hubot serenize me in den Chat ein, reagiert Hubot prompt mit einer neuen Frage.

Die Installation von Hubot und von Erweiterungen für Hubot erfordert technische Kenntnisse.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.